Vorweihnachtszeit im Kindergarten Regenbogen

Mit dem Beginn der Adventszeit wuchs bei den Regenbogenkindern in Bad Breisig die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Das Erzieher-Team gestaltete die vorweihnachtliche Zeit gemeinsam mit den Kindern. Täglich trafen sich alle Kinder und Erzieher zum gemeinsamen Singen bei den Adventskerzen und um das tägliche Säckchen am Adventskalender zu leeren.

In den Räumen wurde gebastelt, Geschichten gehört, mit den Orff-Instrumenten musiziert und gemeinsam gespielt. So wurde die Wartezeit auf Weihnachten abwechslungsreich verkürzt.

In der letzten Woche vor Weihnachten lud das Erzieher-Team alle Eltern mit ihren Kindern zu einem adventlichen Nachmittag auf die Fichtelhütte in Bad Breisig ein. In gemütlicher Runde wurden Advents- und Winterlieder gesungen und Weihnachtsplätzchen genascht. Die Eltern hatten für warme Getränke reichlich gesorgt. Es fand ein intensiver Austausch statt, mit schönen Gesprächen. Für alle Beteiligten war es ein angenehmer Nachmittag.

Die Eltern beschenkten das Erzieher-Team mit einem Korb mit vielfältigen Leckereien, darüber freuten sich alle sehr und bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Vorherig Die Natur als Kraftquelle erleben